Gospelchor
Waldburg
 


Wir werden am 7.Juli auf der Landesgartenschau

in Wangen im Allgäu auftreten. 

Voraussichtlich ab ca. 13 Uhr auf der Argenbühne .


weitere Planung im internen Teil

======================================



Klavierkünstler / in gesucht.











=========================================


Bericht in der Schwäbischen Zeitung am Mittwoch, 3. April 2024










==========================================================================

Jhreshauptversammlung des Gospelchors Waldburg 2000 e.V.
Am 18.03.2024 traf sich der Gospelchor Waldburg im Proberaum zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. Die Vorsitzende Tanja Moosmann begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten im Jahr 2023. Das Highlight waren natürlich die vier Adventskonzerte, die, sehr zur Freude der zahlreichen Besucher, nach dreijähriger Pause wieder stattfinden konnten.
Im Anschluss daran berichtete Chorleiterin Kathrin Moll unter anderem über die diesjährige Konzertplanung, deren Liedauswahl stark von der erfolgreichen Pianisten-Suche abhänge.
Kassiererin Moni Kapp konnte von einem nach wie vor positiven Kontostand berichten. Besonders erfreulich war, dass dank der großzügigen Spenden der Konzertbesucher wieder einige soziale Projekte im Kreis unterstützt werden konnten.
Eine einwandfreie Kontoführung bescheinigten ihr die beiden langjährigen Kassenprüfer Gisela Roth und Robert Bierenstiel.
In der anschließenden offenen Wahl wurden sowohl die Kassenprüfer als auch der gesamte Vorstand ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.
Als letzten Tagesordnungspunkt vor der Verlesung der Anträge gab es Ehrungen von langjährigen Chormitgliedern. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Christine Pfeifer, Gabi Schmitt und Adolf Moosmann mit einer Urkunde und einer Anstecknadel geehrt.
Kathrin Moll wurde für 10 Jahre sehr erfolgreiche Chorleitertätigkeit geehrt.
Die Versammlung endete nach einer knappen Stunde und der Chor nutzte die verbliebene Zeit zum Proben.