Gospelchor
Waldburg
 

Bericht der Schwäbischen Zeitung vom 18.04.2024

Gottesdienst "offene Mitte" am Sonntag in St. Jodok
Ein Gottesdienst "offene Mitte" findet am Sonntag. 21. April. um 19 Uhr in der Kirche St. Jodok statt. Thema ist der gute Hirte: Eine idyllische Geschichte aus der Bibel die tausende Jahre alt ist oder ein aktuelles Thema, das alle angeht.
Es wird Agape mit Brot und Wein gefeiert. der Chor aus Waldburg unter Leitung von Katrin Moll bewegt mit Gospelmusik


Weitere Info im internen Bereich....

===============================================

Am 22.04.2024 ist keine Chorprobe.


========================================



Chortag Ulm    14.04.2024 in Ulm,

weiteres im Internen Teil




















================================================


Bericht in der Schwäbischen Zeitung am Mittwoch, 3. April 2024










==========================================================================

Jhreshauptversammlung des Gospelchors Waldburg 2000 e.V.
Am 18.03.2024 traf sich der Gospelchor Waldburg im Proberaum zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. Die Vorsitzende Tanja Moosmann begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten im Jahr 2023. Das Highlight waren natürlich die vier Adventskonzerte, die, sehr zur Freude der zahlreichen Besucher, nach dreijähriger Pause wieder stattfinden konnten.
Im Anschluss daran berichtete Chorleiterin Kathrin Moll unter anderem über die diesjährige Konzertplanung, deren Liedauswahl stark von der erfolgreichen Pianisten-Suche abhänge.
Kassiererin Moni Kapp konnte von einem nach wie vor positiven Kontostand berichten. Besonders erfreulich war, dass dank der großzügigen Spenden der Konzertbesucher wieder einige soziale Projekte im Kreis unterstützt werden konnten.
Eine einwandfreie Kontoführung bescheinigten ihr die beiden langjährigen Kassenprüfer Gisela Roth und Robert Bierenstiel.
In der anschließenden offenen Wahl wurden sowohl die Kassenprüfer als auch der gesamte Vorstand ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.
Als letzten Tagesordnungspunkt vor der Verlesung der Anträge gab es Ehrungen von langjährigen Chormitgliedern. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Christine Pfeifer, Gabi Schmitt und Adolf Moosmann mit einer Urkunde und einer Anstecknadel geehrt.
Kathrin Moll wurde für 10 Jahre sehr erfolgreiche Chorleitertätigkeit geehrt.
Die Versammlung endete nach einer knappen Stunde und der Chor nutzte die verbliebene Zeit zum Proben.