Gospelchor
Waldburg
 

Die  Hauptversammlung fand  am 18. März 2024 statt.

Der Bericht ist in Bearbeitung.....



Einladung zur Hauptversammlung
Liebe Vereinsmitglieder,
zu unserer Jahreshauptversammlung laden wir recht herzlich ein.
Tag: Montag, 18.03.2024
Ort: Probelokal
Beginn: 20.00 Uhr
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Bericht durch den 1. Vorstand
2. Bericht der Chorleiterin
3. Bericht der Kassierin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Neuwahlen der Prüfer für das kommende Jahr, Neuwahlen Vorstandschaft für 2 Jahre
8. Verschiedenes
Anträge zur Hauptversammlung sind bis spätestens 11.03.2024 beim Vorstand einzureichen.
Tanja Moosmann, 1. Vorsitzende


=======================================================


Eindrücke von unseren Adventskonzerten









SING
- offenes Singangebot -
Mit Kathrin Moll
SING! Einladung zu offenem Singangebot
im nächsten Jahr im März findet in der Jodokskirche Ravensburg
ein offenes Singangebot mit unserer Chorleiterin Kathrin Moll statt, zu dem jede/r Interessierte herzlich eingeladen ist.
Anders als im Chorgesang
mit zugehöriger Erarbeitung des Konzert- Repertoires geht es bei „SING!“ darum, uns zusammen voran zu tasten in den wunderbaren Raum des gemeinsamen Klanges anhand einer Mischung aus einfachen ein- und mehrstimmigen Liedern, Kanones und kurzen Gospels.
Notenlesen und anderweitige Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.








SING! Einladung zu offenem Singangebot
Am Dienstag, 20.6. findet in der Jodokskirche Ravensburg von 18 bis 19.30 Uhr „SING!“, ein offenes Singangebot mit unserer Chorleiterin Kathrin Moll statt, zu dem jede/r Interessierte herzlich eingeladen ist.
Anders als im Chorgesang mit zugehöriger Erarbeitung des Konzert- Repertoires geht es bei „SING!“ darum, uns zusammen voranzutasten in den wunderbaren Raum des gemeinsamen Klanges anhand einer Mischung aus einfachen ein- und mehrstimmigen Liedern, Kanones und kurzen Gospels. Notenlesen und anderweitige Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung des Gospelchors Waldburg 2000 e.V.
Am 20.03.2023 traf sich der Gospelchor Waldburg im Proberaum zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. Die Gemeinde wurde durch Herrn Bürgermeister Michael Röger vertreten. Die Vorsitzende Tanja Moosmannbegrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten im Jahr 2022. Highlights waren die Sommerserenade im Juli in Schlier und Waldburg, das Mitsingkonzert am 3. Oktober auf dem Dorfplatz sowie der Auftritt beim Weihnachtsmarkt in Tettnang.
Danach berichtete Chorleiterin Kathrin Moll unter anderem über den Stand der Planungen für die diesjährigen Adventskonzerte, die nach dreijähriger Pause endlich wieder stattfinden werden. Außerdem gab sie der Hoffnung Ausdruck, bald die vakante Pianisten-Stelle besetzen zu können.
Die Kassiererin Moni Kapp konnte von einem nach wie vor positiven Kontostand berichten. Eine einwandfreie Kontoführung bescheinigten ihr die beiden langjährigen Kassenprüfer Gisela Roth und Robert Bierenstiel. Beide wurden in der anschließenden Wahl in ihrem Amt bestätigt.
Am Ende der Versammlung fand Herr Röger lobende Worte. Der Gospelchor und sein Vorstand seien ein Beispiel dafür, wie Vereinsarbeit mit sehr viel Freude geleistet werden kann.
Als Dank wurde er musikalisch verabschiedet.
Im Anschluss wurde mit sehr persönlichen Erinnerungen und einer Schweigeminute der verstorbenen Chormitglieder gedacht.
Die Versammlung endete nach einer knappen Stunde und der Chor nutzte die verbliebene Zeit zum Proben.



Musikalischer Auftakt in die Adventszeit- der Gospelchor Waldburg singt auf dem Weihnachtsmarkt in Tettnang
Am Samstag, den 26.11. trat der Gospelchor Waldburg bei „Weihnachten im Schloss“ in Tettnang auf. Im weihnachtlich geschmückten Schlosshof zeigte der Chor und seine Solisten unter der Leitung von Kathrin Moll sein Können mit sichtlich viel Freude und Spaß am Singen. Zahlreiche begeisterte Zuhörer ließen sich von der Mischung aus besinnlichen und temperamentvollen Gospels mitreißen. Viel zu schnell war das einstündige Konzert zu Ende. Ohne eine Zugabe „This little light of mine“, mit grandios gesungenem Solo-Intro, ließ das Publikum den Chor aber nicht von der Bühne. Herzlichen Dank an alle Besucher für ihr Dasein, ihr Zuhören ihren Applaus und ihre Spenden. Nach diesem stimmungsvollen Erlebnis freuen wir uns auf die hoffentlich wieder stattfindenden Adventskonzerte im nächsten Jahr.


Gemeinsames Singen - ein Zeichen der Einheit zum 3. Oktober
Unser Mitsingkonzert „together“ zum Tag der deutschen Einheit war ein toller Erfolg. Bei Sonnenschein und mit Unterstützung zahlreicher Mitsänger und Zuhörer gab der Chor sein Bestes. Auch die aufkommende Kälte tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Den
Abschluss dieses stimmungsvollen Abends bildete der gemeinsam gesungene vierstimmige Kanon “be mercy“.
Für den Chor war es eine schöne Gelegenheit, wieder einmal öffentlich auftreten zu können.
Einziger Wermutstropfen war, dass unsere Pianistin Conny uns leider zum letzten Mal musikalisch unterstützt hat, sie bricht beruflich zu neuen Ufern auf.
Herzlichen Dank an alle Besucher für ihr Dasein, ihren Applaus und ihre Spenden, sowie an
die Gemeinde Waldburg, die es uns ermöglicht hat, diese Aktion auf dem Dorfplatz
durchzuführen.