Gospelchor Waldburg e.V.

 

 

 

Gospelchor Waldburg 2000 e.V.

                               

           

Seit der Gründung am 05.06.2000 verbindet uns Sängerinnen und Sänger die Liebe zur Musik.

Unser erster Chorleiter war Ulrich Pietreck. Beinahe 12 Jahre hat er die Geschicke des Chores mit viel Leidenschaft und Kreativität gelenkt. Unter seiner Leitung haben wir die ersten, internationalen Gospelkirchentage erlebt. Der Kontakt zu renommierten Chören und namhaften Chorleitern hat uns zu neuen Leistungen inspiriert. 

Stefanie Armbrust, die den Chor im März 2012 übernahm, hat uns vor allem technisch vorangebracht.
Stimmbildung, Atemtechnik, Ausdruck.

Im September 2013 trat Kathrin Moll ihre Nachfolge an. Ihr gelingt es eine Atmosphäre zu schaffen in der lebendiger Gospel entsteht, kraftvoll und berührend.

Für Kathrins Babypause im Jahr 2017 konnten wir  Eckart Spägele als Chorleiter gewinnen.
Mit viel Charme und Begeisterung hat er uns durchs Jahr begleitet. So konnten wir auch 2017 drei wunderbare Konzerte feiern.

Seit Januar 2018 haben wir unsere Kathrin wieder. Ihr Programm besteht aus ruhigen Balladen, traditionellem und modernem Gospel. Auch afrikanische Rhythmen gehören zum Repertoire.
Eine runde und gelungene Mischung, die jedes Konzert zu einem unvergesslichen Abend macht.


Die 50 Sängerinnen und Sänger werden musikalisch von Piano, Schlagzeug und Gastmusikern unterstützt.
Neben Hochzeiten und Kirchenkonzerten sind die jährlichen Adventskonzerte ein einzigartiges Erlebnis.

 

 

Nicht nur die Freude an der Musik, auch das soziale Engagement zeichnet den Chor aus.

Mit den Spenden aus unseren Konzerten unterstützen wir jedes Jahr gemeinnützige Projekte.